Tourenbericht Frühlingstour Mittelland - raetoe-gruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tourenbericht Frühlingstour Mittelland

Touren > 2012

Tourenbericht
Frühlingstour 17. Juni 2012




Organisator: Markus
Teilnehmer: Markus, Sergio, Andy, Urs

Am 3. Juni standen wir im strömendem Regen vor dem Jugi in Wettingen und entschlossen uns bei diesen Aussichten nicht zu fahren. Beim Otti gab es einen Kaffee, dort warteten wir bis es weniger regnete und fuhren
wieder nach Hause.

Nach der telefonischer Umfrage von Markus starteten wir zwei Wochen später den nächsten Versuch. Der Himmel war grau vom Nebel aber die Wettervorhersage meinte es sollte schön werden. Also starteten wir in Wettingen, holten in Untersiggenthal den Andy an der Posthaltestelle ab, und los ging's. Die Fahrt ging, so glaube ich, über sämtliche Pässe die in den Kantonen Aargau, Soloturn und Basel vorhanden waren. Im Berghaus Oberblöchen auf der Belchenflue bei Eptingen BL hielten wir für einen Kaffee und um die Finger aufzuwärmen. Einen kleinen Moment später erschien die Sonne, die uns half die kalten Finger zu vergessen.

Wieder gestärkt und aufgewärmt ging es rauf und runter, die Strassen waren schmal bis ganz schmal und so ging es weiter. In Kaiseraugst überquerten wir die Grenze und fuhren im Ausland weiter. Ich staunte nicht schlecht das wir beim Campingplatz in Hüsingen hielten und unsere Motorräder abstellten. Heute weiss ich das dort die Sommerresidenz von Markus und seiner Familie ist. Von der Familie Bader wurden wir danach auch auf das feinste kulinarisch
verwöhnt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank. Nach dem Mittagessen ging es in Deutschland weiter über verschiedene Pässe bis wir am späteren Nachmittag in Koblenz wieder in die Schweiz kamen. Wir fuhren nach Untersiggenthal zum Restaurant Löwen zum Schlussdrunk. Es war so richtig kurvig und  teilweise schmal, aber für mich eine schöne Tour.

Markus, im Namen der Teilnehmer möchte ich mich bei Dir für das organisieren und durchführen der Tour bedanken.


Der Aktuar
Urs

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü