Tourenbericht Frühlingstour "Wir bleiben in der Nähe" - raetoe-gruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tourenbericht Frühlingstour "Wir bleiben in der Nähe"

Touren > 2014

Tourenbericht
Frühlingstour 17. Mai 2014


Organisator: Dani
Teilnehmer: Otti, Markus, Ruedi, Urs

Dieser Tourenbeschrieb ist von der Wegbeschreibung her sehr ausführlich da wir einige Ecken und Schlaufen fuhren um den Fahrgenuss zu erhöhen.

Die Frühlingstour starteten wir am Samstag um 8.15 Uhr beim Jugi in Wettingen unter der Leitung von Dani. Die Tour hatte das Motto "Wir bleiben in der Nähe" und los ging es über Mellingen - Nesselnbach - Niederwil - Wohlen - Büttikon - Sarmenstorf - Bettwil - Schongau - Müswangen - Hämikon - Hitzkirch - entlang des Baldeggersees zum ersten Kaffeehalt im Landgasthof Mühleholz in Retschwil.
Wir genossen bei Sonnenschein die guten Nussgipfeln und den Kaffee. Weiter ging es nach Hochdorf - Urswil - Rothenburg - Hellbühl - Malters - Enningen - Entlebuch - Doppleschwand - Romoos - Wolhusen - Menznau - Schülen - Willisau.
Hier schlenderten wir durch das schöne Willisau und suchten ein Restaurant zum Mittagessen. Wir entschieden uns für das Ristorante Italiano da Fusco. Wir wurden freundlichst  bedient und das
Essen schmeckte sehr gut, herzlichen Dank an das "da Fusco".
Irgendwann ging es weiter nach Gettnau - Zell - Fischbach - Altbüron - Sankt Urban - Pfaffnau - Reiden - Reitnau - Winikon - Triengen - Büron - Geuensee - Sursee - Nottwil zur "Beachbar".
Wir liesen es uns gut gehen bei Glace oder Getränken. Jetzt nahmen wir den letzten Teil des Weges unter die Räder Sursee - Beromünster - Schwarzenbach - Mosen - Aesch - Fahrwangen - Sarmenstorf - Seengen - Egliswil - Ammerswil - Hedschiken.
In Hendschiken trennten wir uns und jeder konnte seinen Töff gesund in seiner Garage wieder abstellen.  
Es war eine schöne Fahrt die Dani da zusammen gestellt hat. Die Strassen waren von schmal bis ganz breit, alles war dabei. Dani, ich möchte Dir im Namen der Rätö
für das organisieren und durchführen der Tour ganz herzlich danken.

Urs

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü