Tourenbericht Frühlingstour Welschland - raetoe-gruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tourenbericht Frühlingstour Welschland

Touren > 2013

Tourenbericht
Frühlingstour 30. Juni 2013


Organisator: Michi, Otti
Teilnehmer: Markus, Dani, Ruedi, Urs

Am Sonntag den 30. Juni trafen wir uns beim Jugi in Wettingen. Wir fuhren bei bedecktem Himmel um 08.15 Uhr unter der Leitung vom Michi los.
Die Fahrt ging über Remigen – Sulz – Kaisten – Frick – Rothenfluh – Oltingen – Zeglingen – Eptingen auf den Belchenpass. Im Berghaus Oberblöchen stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli.
Weiter ging es nach Langenbruck – über den Scheltenpass nach Mervelier – Moutier – Lajoux JU – Develier-Dessus, dort bogen wir zum versteckt liegendem Restaurant La Claude-Chappuis ab. Unsere hübsche und deutsch sprechende Serviertochter servierte uns auch ausserhalb der normalen Zeit ein sehr gut schmeckendes Fondue. Wir danken an dieser Stelle für die freundliche Bedienung. Anschliessend führte uns der Weg weiter über Wolschwiller FR – Aesch – Seewen – Liestal – Rheinfelden auf einen grossen Parkplatz ???!!!!!
Nach dem überwinden einer Treppe, die uns ans Rheinufer führte, zückte Otti einen Schlüssel mit dem er die Türe zum Schiffssteg öffnete. Dort wurden wir zum zweitgrössten Schiff geführt und eingeladen, zum Abschlussvesper einzusteigen. Nach dem Vespern und Fachsimpeln über Boote, Vorschriften die wir nicht verstanden, fuhren wir dann getrennt nach Hause.
Es war eine schöne Tour mit wirklich vielen Kurven, Quartierstrassen, Pässe und eigentlich allem was sich sechs Töfffahrer so wünschten. Michi, dein GPS mit der Einstellung „Viele Kurven" funktionierte fast zu gut.
Ich möchte mich im Namen der Teilnehmer für diese Tour beim Michi, Otti und Ruedi der bei der Rekognoszierung mitfuhr herzlich bedanken.

Der Schreibende
Urs

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü