Protokoll GV 2011 - raetoe-gruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Protokoll GV 2011

Anlässe

Protokoll der Jahresversammlung RÄTÖ
vom 2. Dezember 2011 19.30 Uhr
beim Otti Fleischmann zuhause



Anwesend:    
Otti Fleischmann
Markus Bader
Ronny Kramert
Edith Fey
Ruedi Petermann
Urs Gut

Entschuldigt:
Dani Birrer
Nadine Tani
Sergio Tani
und die anderen hatten sicher auch einen Grund

Begrüssung:
Mit einer Verspätung von einer halben Stunde konnte die Versammlung eröffnen werden. Jemand kam zu spät, ratet mal  wer…..

Ablauf:
Otti eröffnete die Versammlung mit dem Rückblick auf das sich zu Ende neigende Jahr. Die Frühlingstour führte uns ins Toggenburg, sie wurde als erfüllt erachtet und verdankt (…grins).
Die Herbsttour gab ein paar Worte mehr zu reden.
Otti fragte nach, ob die Strecke von 400 km zu lang gewesen war ?
Ronny meinte aus Rücksicht auf unseren Mädels, ja. Ich meinte nein… fahre einfach bis das Ziel erreicht ist.
Es wurde das GPS - fahren bemängelt. Das Ding wollte immer auf die Autobahn aber wir doch nicht….. Das Rekognoszieren der Tour wäre wünschenswert, dann merkt man solche unerwünschten Extratouren und kann es korrigieren.
Es wurde gewünscht, dass die 2-tages Touren mit einem „Highlight"  verbunden werden !!  Ich finde das kann man machen, muss aber nicht sein… Es kommt darauf an, auf welche Art man die Tour plant. Ich für mich, plane eigentlich immer vom Töff fahren her, das heisst schöne Strassen und Strässchen in eine schöne Gegend suchen,  dann eine Schlafgelegenheit  und am nächsten Tag  wieder über schöne Strassen nach Hause fahren. Erst dann fange ich an,  mir Gedanken über den Abend und andere Sachen zu machen. Finde ich etwas und kann es einbauen, wunderbar,  wenn nicht, lasse ich es sein.  Die andere Methode ist, zuerst den Abend planen und nachher den Weg.
Unsere spontanen Infos zum Losfahren oder etwas zu unternehmen funktioniert immer noch nicht……
Die endlich erstellte Home Page der
http://www.rätö.ch wurde verdankt, mit dem Wunsch noch ein Gästebuch oder E-Mail - Teil einzubauen. (…muss schauen wie das geht… Mein Tipp: Wenn die Bilder nicht funktionieren nehmt den Internet Explorer.)



Die Termine für unsere Touren 2012 sind:

Frühlings Tour
Datum: 03.Juni
Verschiebedatum: 24. Juni
Organisator: Markus

Herbst Tour
Datum: 15. / 16. September
Verschiebedatum: 22. / 23. September
Organisator: Ruedi, Dani

GV und Jahresplanung
Datum: 07. Dezember
Organisator: Otti


Beim Verabschieden wurde der Präsident und Aktuar nochmals für ein Jahr gewählt.

Otti, wir danken Dir für die Gastfreundschaft und Bewirtung. (Auf der Heimfahrt erwischte mich noch so eine blöde Radarfalle mit 10 km/h zu viel. Das nächste Mal nehme ich „Nüssli" und „Schöggeli" mit, dann „verfressen" wir die 40 Fr. wenigstens.)


Der Aktuar
Urs Gut

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü